Die Riso-App nutzen (für Mitarbeiter)

Die Bedienung der App ist einfach und intuitiv.

Hier zeigen wir Euch wie ihr in 3 einfachen Schritten zu Eurem steuerfreien Lohn kommt:

 
 
Riso App Screenshot Beleg Upload Schritt 1 iOS

1. Beleg hochladen

Nichts einfacher als das!

Klicke in der Riso-App (Dashboard) einfach auf das Plus am unteren Bildschirmrand: Apple-Jünger finden das Plus unten in der Mitte und Android-Liebhaber auf der rechten Seite.

Dann kannst Du den Beleg abfotografieren oder den schon vorher fotografierten Beleg aus Deinen Fotos laden.


2. Kategorie wählen

Weißt Du noch aus unserer Schulung in welche Kategorie der Beleg gehört?

Dann gib die Kategorie hier an.

 

Alles vergessen?

Kein Problem, dann übernehmen wir die richtige Kategorisierung für Dich!

 


Riso App Screenshot Beleg Upload Schritt 3 Bestätigung Android

3. Bestätigungen

Erst bestätigst Du uns die Nutzungsbedingungen und dann bestätigen wir Dir, dass wir den Beleg erhalten haben.

So einfach: das ist schon alles!

Ab hier kümmern wir uns und Du bekommst automatisch eine Bestätigung (bitte aktiviere die Push-Benachrichtigungen in Deinen Handy-Einstellungen) über Annahme oder Ablehnung.


Zusätzlich bieten wir Dir einige weitere Optionen, damit Du nie den Überblick verlierst.

Für die Anrechnung und steuerfreie Auszahlung ist die Nutzung dieser jedoch nicht erforderlich.


Beleg-Übersicht

Du kannst jederzeit in der Übersicht sehen, welche Kategorien Du schon wie weit gefüllt hast. Auch der Einblick in vergangene Monate ist möglich.

Du findest hier also die Zusammenfassung für jede einzelne Kategorie:

  • was Du eingereicht hast
  • was Dir zur Verfügung steht
  • und wie viel Du noch einreichen kannst (= das ist die Differenz aus den zwei vorherigen Beträgen).
Riso App Screenshot Produktübersicht Android

Riso App Screenshot Belegdetails Mittagessen Android

Beleg-Details

Auch zu den Belegdetails kannst Du jederzeit zurückkehren:

Du bekommst  die Zusammenfassung der Belege, wenn Du in eine Kategorie klickst: Hier siehst Du neben der Zusammenfassung auch die Anzahl der Belege inklusive des Rechnungsstellers, des Ortes, des Einkaufsdatums und der einzelnen Rechnungshöhe bzw. der angerechneten Summe. Außerdem zeigen wir Dir hier an, wenn noch Belege bei uns in Prüfung sind.


Dashboard

 

Hier siehst Du auf einen Blick, wie viel Erstattung Du Dir diesen Monat schon erarbeitet hast, wie viel noch möglich ist und wie weit die Kategorien schon gefüllt sind.

 

Von hier kommst Du auch schnell in alle Anwendungsbereiche der App: die Übersicht, die Details und hier startest Du auch Deinen Beleg-Upload über das Plus-Zeichen.